Als privater Büro-Organisator bin ich Begleiter / Unterstützer …

Bringen wir Ordnung in die Finanzen und ins Büro!

Die Ordnung des privaten Büros, aber auch die Ordnung im gesamten Haus incl. Grundstück, sehe ich als Lebenserleichterung und natürlich auch als Zeitersparnis an. Ich bin professioneller Begleiter und Unterstützer bei der Lösung von Ordnungs-Herausforderungen. Es geht dabei darum, in Zukunft auch selbst für Ordnung sorgen zu können.

Flyer herunterladen...

… beim Sortieren der privaten Unterlagen (Ablage, Aufbewahrung, Beschriftung usw.)

… bei der Ordnung der Finanzen (Haushaltsplan, Finanzübersicht usw.)

… bei der Ermittlung von Einsparpotential (Ausgaben, Versicherungen usw.)

… bei der Terminverwaltung (Kfz, Ausweise, Verträge, Haus, Finanzen usw.)

… beim Schriftverkehr und beim Ausfüllen von Formularen / Anträgen

… beim Sortieren der Unterlagen für die Steuerberatung

… bei Behördengängen, bei Bank- und Versicherungsterminen

… bei erforderlichen Büro-Aufgaben im Sterbefall

... bei den Abrechnungen mit der Beihilfe

... bei der Formulierung von Widersprüchen zu abgelehnten Anträgen

... bei Überlegungen zur Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügungen

... bei Formulierungen des Testaments

… beim Vergleichen und Vermitteln von Strom- und Gastarifen

Bei Pflegebedürftigkeit

Auch vor und bei dem Einzug ins Seniorenheim

Anträge bzgl. Pflegegrade und auf finanzielle Hilfe  zur Pflege, Beratung über Leistungen, Kosten, Eigenanteile,  Finanzierung, anrechenbares Vermögen, Eigentum, Schenkungen, Wohnrecht, Regelungen bei Ehepartnern, anerkannte Bestattungsvorsorge, Absicherungsmöglichkeiten, 10-Jahres-Frist (eine solche Beratung sollte möglichst schon weit vor einer Pflegebedürftigkeit stattfinden, um keine Fristen zu versäumen)